Vielen Dank! (Reiseberichte)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Samstag, 21.03.2020, 16:19 (vor 14 Tagen) @ TD

Vielen Dank auch für diesen Teil! Diesmal habe ich beide Strecken auch bereist. Die Brohltalbahn habe ich mit der Pellenz-Eifel-Bahn (Koblenz–Kaisersesch) kombiniert. Von Mayen nach Engeln gibt es nämlich (oder gab es zumindest) einen Bus, in dem ich über weite Strecken der einzige Fahrgast war.
Bei der Hunsrückbahn erinnere ich mich vor allem an die Mountainbiker, die mit dem Zug hochgefahren sind. Als ich mit dem Zug wieder unten ankam, standen sie schon wieder da und warteten auf die nächste Bergfahrt …

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum