Evakuierung ICE 842 (Aktueller Betrieb)

Garfield_1905, Donnerstag, 12.03.2020, 00:14 (vor 1499 Tagen) @ Reservierungszettel

Laut RIS fällt ICE 832 ab Hannover aus. ICE 842 ist für die weiteren Halte ab Bielefeld mit +100 angekündigt. Man könnte meinen, dass die Garnitur aus ICE 832 nach der Evakuierung als ICE 842 weiterfahren soll. Dagegen spricht aber, dass man dafür eine Ersatzzugnummer bräuchte, weil es ICE 842 heute schonmal gab bzw. noch gibt.


Die Nummer kann bei einem Tz-Tausch auch übertragen werden, was ja hier der Fall ist.

Das ist bei den Amsterdam und Brüssel ICE auch gängige Praxis die bekommen auch keine neue Nummer.

Da bin ich nicht so sicher, da der Tausch ja nicht am Bahnsteig sondern auf Strecke passierte. Ob das einen Einfluß hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Fakt ist, das er betrieblich eine andere Nummer bekommen hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum