DB- vs. ÖBB-Wageneinsatz (Reiseberichte)

Matze86, München, Donnerstag, 01.04.2010, 18:17 (vor 5741 Tagen) @ Steffen

Achso:) Davon abgesehen hätte der 2291-111-Anschluß vorgestern eh nicht geklappt... Dann wäre der RJ wieder zum Einsatz gekommen und du hättest weniger als eine Stunde Wartezeit gehabt *fg*
In München gibts doch auch genug Fotomotive ;)


Schon - aber das war ja nicht das Ziel meiner Reise ;)

Für nen Übergang und Zwischenstop reichts, hat ja niemand von Ziel gesprochen ;)

Ob ich mit einem RE oder IC/EC nach Salzburg fahre ist doch egal, die beiden Züge halten (fast) gleich oft.


Naja, jetzt nur wegen den Bauarbeiten,


Aus einer anderen Reise habe ich in Erinnerung, dass auch oft gehalten wurde. Wo überall weiss ich jetzt nicht mehr genau, aber Rosenheim und Prien und Freilassing waren dabei.

Die EC, die aus/in Richtung Frankfurt fahren, halten öfter. Der RJ hat normalerweise keinen Zwischenhalt.

aber der Komfort ist doch wesentlich besser beim IC/EC (vor allem ÖBB-Wagen) :)


Nur leider sind die meisten EC DB-Wagen :(

Der EC 111 hätte ÖBB-Wagen gehabt ;)
Eine Übersicht (die Zahlen sind Zugnummern *g*, nur PK B, keine Nachtzüge, IC 1280/1281/1284/1916 außen vor, nur Züge ab/von München):
DB-Wagen: 80, 81, 84, 85, 114, 115, 117, 188, 189, 316, 317, 318, 319, 390, 391, 2290
ÖBB-Wagen (ohne RJ): 82 (an manchen So mit deutschen Bim + Apmz als Verstärker), 83, 86, 87 (an manchen Sa analog 82), 88 (analog 82), 89 (analog 87), 110, 111, 112, 113

Endstand: 16:10 für DB ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum