(?) Eurail/Interrail Pass; Fahrt im Heimatland (Fahrkarten und Angebote)

RhBDirk, Montag, 02.03.2020, 08:21 (vor 1509 Tagen) @ ArbitroCollina

Guten Morgen

Soweit ich weiß, ist das so nicht möglich. Die Hinreise muss vor der Rückreise eingelöst werden. Mit einer kreativen Wegeführung lässt sich das aber oft umgehen, nehme ich an.


Doch, ist genau so möglich und auch schon von mir praktiziert worden :)

Gruss
Christian

Das kann ich auch bestätigen.

Es muss dafür ein Passtag eingetragen werden und die benutzten Züge im Inland müssen auch im Fahrtenbuch erfasst werden.

Wann die Fahrten Richtung Grenze (egal welche Richtung) erfolgen ist egal.

Schlauerweise lohnt sich das ja nur, wenn man einen langen Weg bis zur Grenze hat.

So habe ich das zweimal von Köln aus in/aus Richtung Österreich gemacht. Dies war mittig des Gültigkeitszeitraumes, vorher und nachher war ich noch in anderen Ländern unterwegs.

Es gab keine Beanstandungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum