Definition des Kriteriums "ICE-taugliche Bahnsteighoehe"? (Aktueller Betrieb)

martarosenberg, Donnerstag, 27.02.2020, 19:45 (vor 1492 Tagen) @ Alexander
bearbeitet von martarosenberg, Donnerstag, 27.02.2020, 19:46

ich war schon länger nicht mehr in Göschwitz, aber gibt es dort ICE-taugliche Bahnsteige von der Bahnsteighöhe her gesehen?
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren es an den elektrifizierten Gleisen doch nur so niedrige 38cm Bahnsteige?

Ist das "Tauglich" nach Zulassungs- oder Sicherheitskriterien definiert, oder ist das ein Komfortkriterium was einen Regelhalt aber, so man den woellte, nicht verbieten wuerde?

Immerhin haben ja auch die ICE eine ausklappende Trittstufe wie "normale" Reisezugwagen auch. Und am Brenner hielt solch einer kuerzlich auch am aussen-Flachbahnsteig.

Die Hoehe der Bahnsteige in Goeschwitz erinnere ich nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum