Alle Sitzplätze im ICE4 auf "ggf. Reserviert" in der Schweiz (Allgemeines Forum)

spraiynt, Bern, Montag, 24.02.2020, 10:11 (vor 1495 Tagen)

Seit dem Fahrplanwechsel sind wir ja in der Schweiz mit dem ICE 4 beglückt. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer alle Sitzplätze in der Schweiz auf "ggf. Reserviert" angezeigt werden.

Auf Nachfrage beim SBB Kundendialog habe ich folgende Antwort bekommen:

Die Reservationsanzeigen in den ICE stehen auf «ggf. Reserviert» wenn aktuell keine Plätze reserviert sind für allfällige Express-Reservationen, welche bis zur Abfahrt an einem beliebigen Einstiegsbahnhof vorgenommen werden können. In den ICE Typ 4 kommt es häufig vor, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann wenn der Zug sich ausserhalb des Netzes der DB befindet. Daher erscheint diese Meldungen an allen Sitzplätzen.

Da hat wohl jemand vergessen beim ICE 4 bei den Einstellungen für Mobile Daten die Roaming Sperre fürs Ausland zu entfernen?!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum