Alle Sitzplätze im ICE4 auf "ggf. Reserviert" in der Schweiz (Allgemeines Forum)

Alexander, Montag, 24.02.2020, 19:19 (vor 1495 Tagen) @ WbuIV

Die ganze Diskussion hatten wir vorein paaar Wochen schon einmal. Und wenn ich wieder geschimpft werde, ich bleibe dabei: es ist ein Armutszeugnis, dass es nicht möglich ist die Daten bei stehenden Objekten von A nach B zu bekommen, insbesondere wenn die Bahn sämtliche Komponenten selbst beeinflussen kann.

Ja,ich weiss, sit alles ganz ganz komplex....

Aktuell hat DB Fernverkehr leider nicht alles selbst im Griff, da die IT-Systeme im Zug nicht alle von einander getrennt sind.
Da kann es ruck zuck passieren, dass der Zug die Zulassung verliert, wenn ein neues System für die Reservierungen eingebaut wird.
Die Grundstruktur ist halt noch aus einem Zeitalter, als es Internet mit dem Mobilfunk so gut wie nicht gab.

Da das Problem erkannt wurde, wird aktuell ja eine neue Plattform aufgebaut, wo genau solche Dinge, welche nur dem Service dienen vom Rest des Zuges „entkoppelt“ werden. Erst dann ist man wesentlich flexibler und kann einfachere Neuerungen umsetzen.

DB Systel hat zumindest ein paar Informationen veröffentlicht https://digitalspirit.dbsystel.de/wie-entkopplung-von-systemen-zu-mehr-freiheit-fuehrt/

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum