Genau das macht man in Haifa :-) (Aktueller Betrieb)

oska, Montag, 24.02.2020, 03:06 (vor 1496 Tagen) @ Christian_S

Jörgs Idee mit der Seilbahn wird hier in Haifa zur Zeit tatsächlich umgesetzt! Vom Knotenbahnhof Merkasit HaMifraz im Tal über die Fachhochschule "Technion" bis hinauf zur Universität. Die Stützen stehen schon, im unteren Teil wurden auch schon die Seile gespannt. Die Seilbahn wird eine nicht unwesentliche Aufgabe im ÖPNV übernehmen und mehrere Buslinien ersetzen ...

Als Musterbeispiel wird ja immer Bolivien herangezogen. Hier ein Werbefilm des österreichischen Herstellers ähh ich meine Bericht des Ersten Deutschen Fernsehens:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/videos/seilbahn-video-10...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum