"Zusatzhalte" Linie 78 sind Betriebshalte (Aktueller Betrieb)

brun, Samstag, 22.02.2020, 11:33 (vor 1518 Tagen) @ Power132
bearbeitet von brun, Samstag, 22.02.2020, 11:37

Da ich zufällig neulich in so nem umgeleiteten ICE saß (und auch schon öfters jene Strecke gefahren bin): Ja, es sind nur Betriebshalte, und sie sind auch nicht immer notwendig. Ist abhängig davon, welche (Güter)Züge gerade "im Weg" fahren.

- In Den Bosch hält der Zug zwar kurz, aber nicht an einem Bahnsteig.
- In Eindhoven hält der Zug manchmal kurz, aber Aus- und Einsteigen sind nicht möglich.
- In Venlo rollt der Zug wg. Stromwechsel langsam durch den Bahnhof oder hält kurz an, aber nicht an einem Bahnsteig.

Die Durchsagen in den Zügen sind auch immer ganz klar: Von Utrecht bis Mönchengladbach ist kein Ausstieg möglich.

In den aktuellen Abfahrtszeiten von Den Bosch ist der Zug auch nicht eingetragen:

https://www.ns.nl/stationsinformatie/ht/s-hertogenbosch/vertrektijden

ICE 128 hält dort also nicht zum Ein- oder Aussteigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum