Die Sonne scheint und hier ist auch alles gülden. (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Freitag, 07.02.2020, 13:03 (vor 1533 Tagen) @ Paladin, gefällt einem Benutzer
bearbeitet von Blaschke, Freitag, 07.02.2020, 13:06

Hallo.

Ich denke nicht, dass den Mitarbeitern der DB Fernverkehr AG völlig egal ist, was da alles schief läuft. :)

Äh, ich sag mal so: je höher in der Hierarchie, desto egaler. Das Geld für ICE und Platzreservierung ist kassiert, die paar Fahrgäste, die die lächerlich geringen FGR in Anspruch nehmen, sind nicht der Rede wert. Und eine permanente öffentliche Darstellung des Versagens ist ja nicht mal in Eisenbahnforen gewünscht. Woanders also schon gar nicht. Und niemand aus der Chefetage muss wegen seines Versagens mit nennenswerten Gehaltseinbußen rechnen. Also ist der Leitung des Unternehmens das alles sehr wohl egal. Sonst würde sich ja was ändern.

Dem bemitleidenswerten Mitarbeiter an der Front ist das natürlich nicht egal. Der hat aber meistens auch längst resigniert.

Aber soll man den 250 km/h ICE4 auf die Rollbahn schicken? Da meckert dann auch wieder das halbe Forum darüber, dass das Material dort verschwendet ist und der ICE-Tarif unangebracht!!

Als ob das Forum auch nur ansatzweise repräsentativ wäre ... Die Dinge draußen im Leben unterscheiden sich von den hier diskutierten doch gewaltig.

Da fällt mir nur eine Lösung ein - Rollbahn auf 250 km/h, besser direkt 300 km/h ausbauen!

Das geht viel einfacher. Man läßt sich oben in der Teppichabteilung einfach mal von den Untergebenen sagen, was geht und was nicht geht. Wieviele Züge haben wir realistischerweise und wieviel Fahrplan bekommen wir damit hin? Gleichzeitig verzichtet man auf schwiemelige hochtrabende Presseerklärungen, wie dolle besser bald alles wird. Und wenn man absehbar keine ICE für die Rollbahn hat, dann teilt man auch keine ein.

Aber wichtig ist, die nicht genutzte Trasse von Flixtrain mit einem Sprinter zu belegen, auch wenn den kaum wer nutzt. Da also kann man handeln - allen Kapazitätsgrenzen zum Trotz.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum