was haben die sich dabei damals eigentlich gedacht? (Reiseberichte)

611 040, Erfurt, Donnerstag, 06.02.2020, 19:25 (vor 2238 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von 611 040, Donnerstag, 06.02.2020, 19:28

Hab vorne und hinten noch ein echtes Abteil.


Wodurch der Großraum aber nicht besser wird. Das Abteil hat sich allerdings gerne automatisch mit dem Großraum verbunden... oft genug gingen die Türen beim normalen Bremsen oder teils sogar Anfahren einfach auf.

Ach so schlimm fände ich die nie. Grund dürfte aber das Sicherheitsempfinden gewesen sein


Warum sollte ich mich auf einem 3er-Sitz sicherer fühlen als auf einem Einzelsitz? Ok, ich hab mich da sicher gefühlt... sicher das man mich verschaukeln will mir sowas als A-Wagen vorzusetzen. ;-) Du hattest die Wahl zwischen Reihensitz 3-fach, Reihensitz 2-fach und Vis-a-Vis mit Tisch.

Quasi à la Bimz ! Die IR-Wagen gabs aber ja auch als Aimz mit identischer Aufteilung und das sogar im Fernverkehr.
Ich mochte ABnrz immer gerne. Wenn man sich die 1. Klasse in den bwegt-612ern oder noch schlimmer in den Regioshuttles der Erfurter Bahn ansieht. DAS ist Ver***** pur !
(Für die die EB RS1 nicht kennen: Es sind exakt die gleichen unbequemen neuen Kiel-Sitze nur mit gelbem statt blauen Polstern. Sonst nichts aber auch gar nichts anders. Keine Tür zur B-Klasse, ach ja etwas hellerer Bodenbelag (kein Teppich!)
Einige Shuttle haben noch die 650-typischen Vogel-Sitze, in denen gibts noch nicht mal Armlehnen...

Grüße 611 040
aus einem Erfurter 612, wo die 1.Klasse mit den Fainsa-Sitzen auch nicht das wahre ist. Zwischen ihnen und den Kemptener 612ern oder gar 611 liegen Welten.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum