... traurig ... (Reiseberichte)

gnampf, Donnerstag, 06.02.2020, 15:13 (vor 2234 Tagen) @ Blaschke

Traurig. Irgendwie hätte ich ja erwartet, dass gerade so eine 'kleine Firma' mit Liebe und Enthusiasmus den alten Fuhrpark pflegt. Offenkundig war ich da zu naiv und zu optimistisch.

Klein sind sie ja wohl nur in Deutschland. Aber für die dürfte das auch nur eine Notlösung sein, weil sie mit ihren eigentlich TZ nicht fahren können. Da musste halt ein möglichst billiger Ersatz her, wer weiß was man vom Hersteller jemals zurück bekommt... gerade wenn die Züge prinzipiell wohl fahren könnten, nur wohl zu störanfällig sind.
Dazu kommt das die das Zeug sicherlich schon in allerbestem Zustand übergeben bekommen haben... erstrecht wenn die vorher für Regio BaWü gefahren sind. Was die nämlich da auf der Strecke im Einsatz hatten war auch unterste Schublade, sowohl die n-Wagen als auch die zum Schluß fahrenden Dostos. Da wurde dran gemacht was unbedingt nötig war, aber bloß nicht mehr. Manchmal dann nichtmals das, dann fehlen halt wieder mal Wagen oder der Zug fiel aus.
So oder so, wenn man das Kram schon so bekommt müsste man ja erstmal Zeit und Geld rein stecken um das Zeug zu sanieren. Damit hätten die Kisten dann aber womöglich auch nicht rechtzeitig zur Verfügung gestanden. Und das alles nur für wenige Monate und ggf. dankbare Eisenbahnvereine die sie später übernehmen... oder ausländische EVU.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum