US: High-Speed Rail, powered by Microsoft? (Allgemeines Forum)

Chrispy, Mittwoch, 22.01.2020, 11:43 (vor 1549 Tagen) @ Oscar (NL)

1. An der Strecke Mailand-Rom liegen noch Städte wie Piacenza, Parma, Modena, Arezzo, die man mit einem B-Produkt anbinden kann. Gibt es solche Städte auch entlang der Cascadia-Rennbahn?

Zwischen Portland und Seattle gäbe es da noch Olympia, die Hautpstadt von Washington State. Zusammen mit den Vororten Lacey und Trumwater kommt die Stadt auf ca. 130'000 Einwohner. Dann wäre da noch Tacoma inkulsive Suburbs mit ca. 500'000 Einwohnern. Nördlich von Seattle wäre da noch Everett mit ca. 110'000, Vernon mit 40'000 und Bellingham mit 90'000 Einwohnern.

2. Die Strecke Mailand-Rom ist Bestandteil einer längeren Strecke Turin-Neapel(-Salerno). Wo ist der Verlängerungspotential der Cascadia-Rennbahn? San Francisco ist ein bisschen weit weg.

Nördlich könnte man bis Whistler elektrifizieren und ein saisonales Touristisches angebot Bieten (fraglich ob sich sowas finanziell lohnt). Gen süden könnte man noch über Salem (Hauptstadt von Oregon) nach Eugene (320'000 Einwohner Aglomeration). Von da aus sind es dann noch 650 km Luftlinie nach Sacramento, wo man an die Kalifornische Träumerei anschliessen könnte.

3. Mailand-Rom nimmt auch weitere Verkehre auf:
a. Mailand-Bologna-Adriatik
b. München-Innsbruck-Verona-Bologna-Rom
c. Trieste-Venezia Mestre-Bologna-Florenz-Livorno
Welche Möglichkeiten bietet die Cascadia-Rennbahn dafür?

Es gibt da noch ein viel grösseres Problem: Bis auf Portland und Vancover müsste man wohl in jeder Stadt massiv in ÖPNV investieren. Die Suburb-Geschwüre die da über die Jahrzehnte ohne Raumplanung entstanden sind, lassen kaum eine effiziente ÖPNV-Anbindung zu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum