Schuld sind die Hessen (Allgemeines Forum)

Lumi25, Mittwoch, 22.01.2020, 00:58 (vor 1548 Tagen) @ Power132

Die RE-Linie Frankfurt-Siegen fährt schon in der schnellsten Trasse welche es von Frankfurt nach Siegen gibt.

Damit sich Fernverkehr rechnet müssen diese entsprechende Zeitvorteile für den Kunden auch haben.

Wenn man also Gießen anbinden will müsste man den heutigen RE in einen IC 2 umwandeln. So weit ich das verfolgt habe will dies der RMV aber nicht.

Davon mal abgesehen, wenn ich mir anschaue wie viel Probleme die IC 2-Linie Karlsruhe - Nürnberg mit Kopfmachen in Stuttgart Hbf macht kann man nur davon abraten weitere IC 2-Linien mit Kopfmachen einzuführen. Die neuen IC 2-Züge werden ja vermutlich auch wieder mit Br. 147 geliefert von Bombadier.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum