Einfach? (Aktueller Betrieb)

ICE-TD, Dienstag, 21.01.2020, 15:39 (vor 1529 Tagen) @ Blaschke

Hey.

Man könnte ja einfach den Speisewagen ausreihen… aber da gilt wohl "ganz oder gar nicht".


Einfach?

Geh erstmal davon aus, dass nicht Mensch und Maschine in Mannheim auf Reserve stehen.

Also: Einfahrt Mannheim. Zug trennen. Zuglok mit dem Teil 'Wagen und Speisewagen' rangiert weg. Auf irgendein Nebengleis. Wenn eines da ist und verfügbar.

Dann Speisewagen abhängen.

Mit der restlichen Fuhre zurück an den am Bahnsteig stehenden Rest. Alles wieder zusammenbammeln. Bremsprobe. Und dann mal los.

Nee, nix und dann mal los. Man muß bedenken der Zugchef ist mittlerweile der einzige komplett betrieblich ausgebildete Zub, den B1 hat man vor Jahren abgeschafft.
Das heißt also nach der Bremsprobe zum Dienstabteil traben, die Wagenliste ändern und neu zusammenrechnen, einen neuen Bremszettel erstellen und den nach vorne dann zum Tf bringen. Dann den Zug beim FDL fertigmelden und erst dann "und dann mal los"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum