Frage zu Fahrt ICE Köln-Utrecht über Venlo (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 18.01.2020, 15:23 (vor 1559 Tagen) @ Proeter

Hallo zusammen,

eine Frage zur genutzten Trasse des ICE während der Venlo-Umleitung.

Der ICE fährt z.B. morgen um 10:30 aus Mönchengladbach knapp _hinter_ der ERB nach Venlo los (diese fährt 10:25). Wo überholt er die? Überholmöglichkeiten gibt es dort ja praktisch keine.

Oder fährt er im Blockabstand die ganze Strecke hinterher? Falls ja, dann käme er ja erst kurz nach 11 in Venlo an und hätte dann den niederländischen IC Richtung Eindhoven vor sich, könnte also nicht um 12:32 in Utrecht sein.

Wie ist das gelöst?

Der ICE fährt hinter her, und kann dann in Venlo überholen.
Der ICE muss sich mit den wenigeren Verkehrstagen eben hinten anstellen.

In Richtung Köln ist es genauso, da kann man bis zu 12 Minuten zu früh in Köln ankommen, es wird dann halt gebummelt.

Der Zug wird auch nicht Umleitung, sondern fährt an diesem Tag eben diese Strecke, der Zug hat deswegen ja auch eine andere Zugnummer als über Emmerich.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum