Probleme mit Aztec-Code und Bahnsteigsperren in NL (Allgemeines Forum)

LimburgSüd, D, Donnerstag, 16.01.2020, 11:54 (vor 320 Tagen) @ brun

Hast du das Ticket selber gedruckt? Wenn die Druckqualität mies ist oder der Code einfach zu klein gedruckt, geht es manchmal nicht.

Benutze immer nur das Handyticket.

Oder Online Ticket auf dem Handy? Die Sperren sind manchmal verwirrt wenn sich die Wiedergabe am Handy gerade beim Scannen dreht, also einfach mal kurz die Bildschirmrotation ausschalten.

Bildschirmrotation ist aus.

Und wenn das Handy zu dunkel eingestellt ist, oder einfach sehr dreckig ist, kann es auch mal zwei, drei Scanversuche brauchen.

Mein Display ist eigentlich sauber. Ich werde heute mal die Bildschirmhelligkeit verändern, wenn es nicht funktioniert.

Manchmal wird ein Scanner auch von der NFC-Funktion im Handy verwirrt, da er denkt, du benutzt eine normale Chipkarte. Diese Funktion habe ich aber immer aus.

Habe kein NFC im Handy.

Komisch ist halt, dass auch das Handyticket des Kollegen mit einem Handy anderer Marke nicht funktioniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum