Verbindungssuche Dresden Hbf - St. Raphael Valescure (Allgemeines Forum)

idle2, BDK, DN, BHDF, Mittwoch, 15.01.2020, 22:44 (vor 1556 Tagen)

Hallo liebe Forenmitglieder,

gesucht wird eine Zugverbindung von Dresden an die Côte Azur, genauer gesagt St. Raphael - Valescure.

Für die Hinfahrt habe ich folgende abenteuerliche Verbindung gefunden:

03.04 14:10 DD Hbf (ICE 1556)
19:03 München Hbf (ICE 1601)
20:10 München Hbf (NJ 40295)
04.04 08:10 Milano Porta Garibaldi
11:10 Milano Centale (EC 143)
16:50 St.Raphael Valescure

Das sind schlappe 26h Fahrt aber mit nur 3 Umsteigen und einem Nightjet, der schon länger gefahren werden will. Das ganze könnte sogar mit Triple Schlafwagen Recht günstig sein (ab 170,80€).

Die Rückfahrt soll am 10. oder 11.04.2020 über Frankreich erfolgen. Hier finde ich nur Verbindungen über Paris - wobei dort innerhalb von 1:42h vom Gare de Lyon zu Paris Est gewechselt werden muss. Also zum Beispiel:

10.04 8:50 St.Raphael (TGV 6188)
13:38 Gare de Lyon
15:20 Paris Est (ICE 9563)
18:58 FFM
23:30 DD Hbf (ICE 1657)

Das geht Recht zügig (15:50h) man muss jedoch in Paris die Bahnhöfe wechseln und da habe ich keine Erfahrung. Die letztes Jahr gefahrene Verbindung über Straßburg finde ich leider nicht mehr.

Habt ihr Erfahrungen oder bessere Verbindungsvorschläge oder sollte ich mich Mal an ein DB Reisezentrum wenden?

Die Alternative wäre Schönefeld-Nizza mit easyJet zu fliegen - wobei dann noch sehr hohe "Taxi"kosten zur Destination hinzukämen, denn selbst St.Raphael ist noch 45 Autominuten zum Ziel entfernt.

Danke für Hinweise und Grüße von der Piste

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum