? zu Bvmkz 618084-90910-9 (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Dienstag, 14.01.2020, 12:52 (vor 5 Tagen) @ Junior

IC 2013 hat heute als Wagen 11 keinen normalen Bistro-Wagen, sondern (zumindest laut der Finalrewind-Seite) den Bvmkz 618084-90910-9. Hier ( https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/D/DB_Bvmkz856.php?lang=de ) habe ich Bilder gefunden, außerdem habe ich herausgefunden, dass es ein ehemaliger Touristikzug-Wagen ist und es ein Küchenabteil (sieht man auch auf einem Bild) gibt. Was hat es genau mit diesem Wagen auf sich? Er ist ja heute als Bistro im Einsatz, gibt es dann nur einen Abteilverkauf in diesem Küchenabteil, oder wie läuft das?

Im RIS steht nichts von einer Einschränkung des gastronom. Service und der Wagen wird auch als Bordbistro bezeichnet, wurde der vielleicht mal umgebaut? Allerdings wird er als 2. Klasse Wagen bezeichnet, alles etwas eigenartig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum