Danke für Deine objektive Berichterstattung ;-) (Allgemeines Forum)

Altmann, Dienstag, 07.01.2020, 12:19 (vor 1564 Tagen) @ Henrik

aber selbst bei der Liste BIP pro Kopf sind innerhalb Europas zwei EU-Mitglieder führend mit der Euro-Währung,
vor Island liegt noch ein drittes solches Land.

Meinst Du diese Liste?: Wiki

Okay, also Luxemburg ist hier tatsächlich vor der Schweiz, mea culpa. Allerdings könnte man Luxemburg tatsächlich als "Kleinstaat" bezeichnen. Hatte das nicht so exakt im Kopf.

Aber Schweiz ist dann eben #2 weltweit. Und als drittes europäisches Land Norwegen. Dann Irland und Island. Also 3 Nicht-EU-Mitglieder in den Top 5 Europas.

Aber ich will auch gar nicht behaupten, dass es außerhalb der EU so viel besser ist. Ich hab die Hälfte meines Lebens als EU-Bürger und die Hälfte außerhalb der EU verbracht. Und beides hat Vor- und Nachteile.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum