Auch neuer Preis für die Tageskarte AB in Berlin (Fahrkarten und Angebote)

BC100-Pendler, Mittwoch, 01.01.2020, 22:23 (vor 1548 Tagen) @ Glümp

Die BahnCard-Anerkennung gibt es im VBB nur außerhalb der ABC-Tarifbereiche - dann darf man Einzelfahrausweise und Tageskarten zum Ermäßigungstarif kaufen. So kauft man sich also eine Tageskarte ermäßigt für den Geltungsbereich zwischen Berlin und dem ersten Ort/Bahnhof hinter der Berliner C-Grenze. Zum Beispiel Berlin - Groß Kreutz (6,80€). Das Ticket gilt dann für beliebig viele Fahrten für den gekauften Tag innerhalb von Berlin AB (und der Strecke von/nach Groß Kreutz).

Verstehe, vielen Dank für die Erklärung!

Beim VBB habe ich bei den Beförderungsbedingungen keine komplette Version gefunden.


Siehe unter vbb.de - Fahrpreise - Tarifbroschüren - „VBB-Tarif“.

Auch dafür danke. Ich war auch auf der Seite, aber habe nicht gedacht, dass die Beförderungsbedingungen im Link "Broschüre VBB-Tarif 2019" enthalten sind. Ich dachte, da seien nur die Tarife drin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum