Auch neuer Preis für die Tageskarte AB in Berlin (Fahrkarten und Angebote)

Glümp, Berlin, Mittwoch, 01.01.2020, 18:43 (vor 1548 Tagen) @ BC100-Pendler

Wie sieht der legale Trick aus? Ich wusste nicht, dass der VBB-Tarif die BahnCard anerkennt.

Laut den Beförderungsbedingungen der BVG, Teil C, Abschnitt 3.3 Kooperation BahnCard, sind Fahrausweise für die Geltungsbereiche AB, BC und ABC des Tarifbereichs Berlin ausgenommen. Verstehe ich da etwas falsch?

Die BahnCard-Anerkennung gibt es im VBB nur außerhalb der ABC-Tarifbereiche - dann darf man Einzelfahrausweise und Tageskarten zum Ermäßigungstarif kaufen. So kauft man sich also eine Tageskarte ermäßigt für den Geltungsbereich zwischen Berlin und dem ersten Ort/Bahnhof hinter der Berliner C-Grenze. Zum Beispiel Berlin - Groß Kreutz (6,80€). Das Ticket gilt dann für beliebig viele Fahrten für den gekauften Tag innerhalb von Berlin AB (und der Strecke von/nach Groß Kreutz).

Beim VBB habe ich bei den Beförderungsbedingungen keine komplette Version gefunden.

Siehe unter vbb.de - Fahrpreise - Tarifbroschüren - „VBB-Tarif“.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum