[AT] zweites Infrastrukturpaket für Wien vorgestellt (Allgemeines Forum)

Altmann, Dienstag, 03.12.2019, 12:37 (vor 1603 Tagen) @ J-C

Ich glaube aber, dass mehr als 8 Züge pro Stunde jetzt nicht unbedingt dort fahren werden. Und sonst muss man halt schauen, ob man Streckenausbauten in den Blick fasst. Konkret, ob eine Tieferlegung eine Idee sein könnte, so könnte man womöglich mal eine Promenade am Donauufer bauen, das gibt es ja in Wien bisher eher nicht.

Ja, das wäre cool! ... Aber da müssten Züge und Autos weg ... Aber ja, wäre echt super!

Tieferlegen musst Du da aber nichts. Die Donauuferbahn unterquert ja jetzt auch (auf Straßenniveau) die Ostbahn (die oben drüber fährt, weil sie die Brückenhöhe über die Donau braucht).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum