Zur Linie 31 (Aktueller Betrieb)

E 1793, Montag, 25.11.2019, 17:39 (vor 1606 Tagen) @ Bm235

Würde aber sagen, der Umlauf ICE 2022/2023 wird auch nicht lange als ICE geführt. Das Spiel auf der Linie 31 ist ja seit Jahren bekannt.


Durch die Umstellung der Fahrten in die Schweiz auf ICE 4 sollten doch langsam wirklich mal genug ICE 1 freigesetzt werden, um die geplanten Leistungen auf Linie 30/31 zuverlässig mit ICE zu bedienen.

"Sollten" ja, aber ich rechne nicht damit. Denn nächstes jahr soll ja das Redesign Nr. 2 der ICE1 Richtig losgehen und es sind so einige Leistungen mit diesem geplant(u.a. Linie 13).

Also spätestens im Sommer, wenn alle Leistungen in die Schweiz umgestellt sind, wird es wirklich peinlich, falls die Fahrzeugverfügbarkeit bei den ICE dann immer noch zu Wünschen übrig lässt. Schließlich wird alle drei Wochen ein neuer ICE 4 ausgeliefert und das bisher ohne nennenswerte Angebotsausweitungen.

Es ist jetzt schon peinlich, besonders wenn man mal so die täglichen Ersatzzüge beobachtet, da fährt alles, nur nicht so wie es geplant ist.

IC1 für IC2, ICE-T für ICE1, ICE4 für ICE3, ICE1 für ICE4 = Und dazu fallen noch einige Züe ohne Ersatz aus.

Man muss auch immer bedenken, dass die IC1 nach und nach verschwinden, die Wagen sind fertig und die dazugehörigen Loks auch. Die 120er sind schon so gut wie weg und die 101er wird auch nicht jünger und musste in der Vergangenheit stark leiden.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum