Flotte Fernverkehr DB FV 2030 - 600 Züge, Verdoppelung (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 20.11.2019, 21:59 (vor 1590 Tagen) @ ICETreffErfurt

Naja, für die nächsten 10 Jahre ist das Zugprogramm der DB ja schon fix, es kommen 137 ICE4, weitere 30-90 ICE3 und 40 ICE1LDV.

da steht das "fix" aber an der völlig falschen Stelle und so entsteht ein total falscher Satz.. argh.

Die von Dir benannte Bestellungen bzw. laufende Ausschreibung ist fix - mehr aber auch nicht.
Das Flottenprogramm der DB ist damit ja alles andere als "schon fix" - oder kommst Du damit auf 600 Züge, auf Verdoppelung der Kapazitäten (vgl. Starke Schiene)?

Rein von der Beschaffung her, würde sich hier höchstens Anbieten von IC2 von Bombardier auf KISS von Stadler umzusteigen oder das ECx-Programm von Talgo zugunsten der KISS abzuändern.

hui hui hui.... völlig unterschiedliche Einsatzfelder, völlig unterschiedliche Zugtypen,
einen Teufel wird die DB tun..

Die KISS wären eher ideal für das, was früher mal der Interregio war und man heute als IRE bezeichnen würde.

..und man heute als IC-Randnetz bezeichnet, Fuhrpark IC2 und eben nicht hochwertiger IC/EC-Verkehr mit ICE-Komfort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum