Eine Station weiter fahren (fast) nicht möglich? (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Mittwoch, 20.11.2019, 11:28 (vor 1591 Tagen) @ JanZ

Mir fallen mehrere Beispiele für Haltepunkte ein, die von einer Linie bedient werden und von einer anderen nicht, wobei sich diese Linien kurz danach verzweigen.

In Wikipedia heißt es:
Der Haltepunkt Hiddenhausen-Schweicheln im Gemeindeteil Schweicheln-Bermbeck liegt an der Bahnstrecke Bassum–Herford

Das stimmt, aber er befindet sich auch an der Strecke Löhne-Herford, nur dass keiner der Züge von und nach Löhne in Hiddenhausen-Schweicheln hält, sondern nur die von/nach Kirchlengern.

Ähnlich ist es in Priemerburg und Lalendorf in Mecklenburg. Der RE5 von Waren hält in Langhagen, was ein Ortsteil von Lalendorf ist, und dann erst wieder in Güstrow.

Finkenkrug wird von den Zügen von und nach Nauen bedient, aber nicht von denen nach und von Hennigsdorf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum