...besser als die Häme, aber trotzdem schlecht.. (Allgemeines Forum)

IC2083, Montag, 11.11.2019, 19:51 (vor 1620 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von IC2083, Montag, 11.11.2019, 19:52

Hey.

Ein paar Mal durfte ich mit den neuen ICE4 fahren. Die sahen nicht so aus, als ob die seit Indienststellung jemals eine Waschanlage gesehen haben.

Beim Metronom zum Beispiel sehe ich praktisch nie einen sauberen Zug! Bei DB Regio ist zwischen tutti und trostlos alles dabei.

Also gerade heute habe ich den sauberen Tz9019 gesehen an den Seiten sehr sauber, am Ende solala, also wird häufiger gewaschen. Beim Metronom fällt sind die Züge immer dreckiger, aber nicht vollkommen verdreckt. Hinzu tragen sie fast nie Grafitti. Es fällt aber auf, dass sich langsam die Folierung löst.
Grafittis an ICE sind derzeit eher die Ausnahme oder schnell wieder entfernt. Vor 1 oder 2 Jahren war es deutlich schlimmer..
Aber seit Montaten fährt (immer noch) der Lang-402 mit zwei Triebköpfen und 9 Wagen (meist 579 und Gegenzug). Der Zug scheint definitiv seit seiner Zusammenstellung nicht mehr gewaschen worden zu sein (außer den Wagennummnern und ein paar Stellen an einem Triebkopf). Wenn jemand diese EInheit sieht, dann erkennt er schnell, dass der Rest doch wirklich mal (mal, also 4-5 Mal im Jahr?) gewaschen wird...

Es gab schlimmere Zeiten, aber gut geht anders!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum