Äußeres Erscheinungsbild der ICE-Flotte (Allgemeines Forum)

ffz, Montag, 11.11.2019, 13:47 (vor 35 Tagen) @ jotxl
bearbeitet von ffz, Montag, 11.11.2019, 13:49

Hallo,

seit dem 01.11.19 läuft beim Fernverkehr das sogenannte Winterprogramm, die Züge werden dann nicht mehr von außen gereinigt wenn die Temperatur unter 5°C nachts liegt. Das hat damit zu tun, dass sonst Wasser in den Luftschläuchen und den Türdichtungen gefriert und es dadurch zu Türstörungen und Fahrzeugausfällen kommt weil die Bremsen nicht gelöst werden können.

Ist zwar nicht erfreulich, aber wenn man die Züge nicht aufwändig in einer beheizten Halle trocknen will gibt es kaum eine andere Möglichkeit.

Falls du Graffitie meinst, da ist jede Entfernung sinnlos, weil die Fahrzeuge eh gleich wieder vollgesprayt werden, die Reinigung ist nicht nur sehr teuer, sondern auch noch hochgradig Umweltschädlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum