2 Monate Rollbahnsperrung Osnabrück Münster (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 12.10.2019, 10:54 (vor 1650 Tagen) @ Reservierungszettel

Danke für die Antworten. Das ist ja sehr ärgerlich, dass die Bauarbeiten nicht schon früher im System waren. Die Buchung ist vom August. Hätte man das nicht früher wissen können?


Klar hätte man das, der Witz ist ja das es schon länger bekannt ist.

Die Baustelle ist schon seit Februar 2018 bekannt, aber wurde eben nicht in den Jahresfahrplan eingeplant, denn dann müssen die EVU dieses ja schon bei der Bestellung im April 2018 gewusst haben wie sie dann fahren wollen.

Problem ist eben das sich die verschiedenen Stellen nicht mehr rechtzeitig absprechen.

So 6 Monate vorher kommt dann die Info was gesperrt wird, und dieses sind mehrere Baustellen hintereinander, die aber immer die Strecke Münster - Osnabrück betreffen.
Dann müssen die EVU mitteilen was sie wie fahren wollen, da ist auch 6 Wochen Zeit für vorgesehen, dann muss dann DB netz die wünsche aller EVU gleichmäßig Verteilt umsetzen, wo bei alle gleich betroffen sein müssen, man kann also nicht einfach den Güterverkehr ganz ein stellen, auch die müssen angemessen berücksichtigt werden. 1 bis 2 Monate vorher kommen dann die ersten neuen Fahrzeiten, die dann von den EVU wieder für die Veröffentlichung aufgearbeitet werden müssen, und wie überall gibt es in dem Bereich zu wenig Personal. Denn das hat ja auch Einfluss auf den Fahrzeugeinsatz und dem Personal. Bei dieser Baustelle ist z.B. geschrieben worden, das für die Strecke Rheine - Osnabrück ein extra Tf eingeplant wird, damit es schneller geht.
So ungefähr läuft das ab.

Es gibt jetzt die Tage die ersten Absprachen wegen Baukorridor Dortmund im Sommer 2021 bis Dez 2021, das wird dann bestimmt im Jahresfahrplan geregelt.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum