Die Frage ist: was will man damit? (Allgemeines Forum)

oska, Dienstag, 08.10.2019, 16:14 (vor 61 Tagen) @ Blaschke

Was ist denn der 'wahre' Hintergrund? Was will das Land mit dem Laden? Worauf sind die 'scharf'?

Ohne mich mit OHE beschäftigt zu haben, Renate hat von der Strecke geschrieben, nicht von der Betreibergesellschaft. Wofür man Eisenbahninfrastruktur braucht? Um EVU zu ermöglichen Züge darauf fahren zu lassen.

Zusammenfassend würde ich Niedersachsen jedenfalls nicht gerade als megafortschrittlich und visionär in Sachen Schiene betrachten. Zumal man den Landesanteil an VW nicht vergessen darf.

Auch Länder ohne Automobilkonzerne haben kein besseres Schienennetz. Im Gegenteil. VW transportiert doch sehr viel über die Schiene und hat in Ingolstadt Audi nicht erst einen RB-Halt für die Mitarbeiter geplant/bekommen?

Was also wollen die Verantwortlichen mit den einsamen Strecken in einsamer Gegend?

Dafür sorgen, das Menschen in einsamen Gegenden nicht noch weiter abgehängt werden sondern (Eisenbahn-)Anschluß an den Rest der Welt erhalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum