IC Kopenhagen / IC Rostock-Dresden / S Bahn Ruhr (Allgemeines Forum)

ITF, Sonntag, 25.08.2019, 14:52 (vor 2308 Tagen) @ ICE 785

Im Fernvekehr ist die neue IC-Linie Rostock-Dresden sicherlich die größte Neuerung, daneben dann noch die neue Route (bzw. das Ende der alten Route) Hamburg-Kopenhagen.

Der Rest ist eher Kleinkram würde ich sagen.


Im Nahverkehr ist die Umstellung der S-Bahn im VRR sicherlich mit Abstand die größte Anpassung. Ich kann nicht entsinnen, dass wir in den vergangenen Jahren schonmal eine derart gravierende Umstellung hatten. Im Ruhrgebiet bleibt in sachen S-Bahn und RB quasi keine Stein auf dem anderen!
Die Presse und die Foren werden anfänglich sicherlich voll sein mit Geschichten verärgerter Pendler und die jenigen, die schon immer wussten, dass 10/20er Takte besser als 15/30 Takte sind, werden das sicherlich auch genüßlich auskosten.
Spannnend wird sein wie nach einigen Jahren das neue Angebot angenommen worden ist und ob es vielleicht einen Sprung in den Fahrgastzahlen gab.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum