Design am Beispiel V250 "Fyra" / ETR700 (Reiseberichte)

ES89, Hamburg / Rostock, Sonntag, 11.08.2019, 14:04 (vor 1714 Tagen) @ Power132
bearbeitet von ES89, Sonntag, 11.08.2019, 14:04

Warum wählt man immer solche eher gedeckten Farbtöne? Es muss ja kein Sonnengelb sein, aber die Farbpalettte ist so vielfältig...

Vermutung: Gestaltungsgeschmack der Gegenwart, aber ohne den Mut für Experimente - das Design soll ja 10 - 20 Jahre Bestand haben.

Wenn ich an hippe Restuarants und Hotels denke, weisen diese heute auch meist dunkle Grundfarben auf: Mattgrau, Beton, Stahl, dunkles Holz...
Nur im Unterschied zum Bahn-Design weisen diese besondere Farbtupfer auf: Besondere Designlampen, Farbakzente (z.B. das Motel-One-Türkis), hintergrundbeleuchtete "Fototapeten" (muss nicht zwingend Tapete sein), moderne Grüntupfer...
Das ist das, was die Franzosen manchmal schon zu viel haben und z.B. Trenitalia eben fehlt.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum