Tipp: Umlaufplan selber schauen (Aktueller Betrieb)

Kurti83, Dienstag, 29.07.2008, 14:36 (vor 5743 Tagen) @ ICE-TD

Hallo,

Etwas kann ich die Zugbegleiter schon verstehen, jeden Tag ein anderer Zug, eine andere Linie. Wer merkt sich da schon die planmäßige Reihung des Zuges. Die Linie Dortmund-Köln-Stuttgart-München fährt planmäßig 1.Klasse Richtung Richtung Köln, die Linie Dortmund-Köln-Deutz-Nürnberg-München dagegen fährt planmäßig 2.Klasse Richtung Köln. Ein Zub, der dann noch beide Linien in einer Schicht hat, wird dann eine falsche Reihung schon mal übersehen. Meines Wissens ist es Aufgabe der Bereitstellungsleitungen eine falsche Reihung ins System einzugeben. Ob Station und Service das dann aber auch in die Anzeigetafeln einspielt(vor allem in allen Bahnhöfen) steht wieder auf einem anderen Blatt.

Dem kann ich nur zustimmen. Denn dem Zug wird der Zpar ja auch nicht mehr zur Verfügung gestellt. Und bei manchen ICE(3)-Linien ist der Wagenstandsanzeiger eh eher ein Orakel. Kurzläufer (Ruhr) Köln - Frankfurt laufen sehr oft verkehrt.

Die Wagenstandsanzeiger sind auch sehr oft verwirrend oder auch falsch. Wenn ein und derselbe Zug auf dem Anzeiger 4 mal auftaucht wird es kompliziert.
Lustig auch, wenn z.B. ein lokbespannter Zug am ersten oder zweiten Wagen saisonale Wagen führt, der Wagenstandsanzeiger aber den Zug nur einmal aufführt. Da hilft auch der Hinweis "Wagen verkehrt nicht täglich" nicht viel, da die folgenden Wagen dann ja je nachdem schon mal von Hause aus um 26,4m falsch stehen.

Traurig ist es auch, wenn Stus die abweichende Wagenreihung nicht kommuniziert. Zu 95% wird es nicht geschafft, die Änderungen an allen Bahnhöfen eines Zug zu kommunizieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum