Sicherheit von Reisenden in ICE bei der angekündigten Hitze (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Freitag, 21.06.2019, 20:02 (vor 2480 Tagen) @ moonglum

Kachelmann meldet an Biz-Kunden eine flächendeckende Temperatur am kommenden Do von 40 Grad in den Bereichen Niederrhein und Ruhrpott.

Nichts gegen die Bahn, ich fahre ja auch permanent mit ihr, aber das auch von mir geschilderte eine Mal im ICE von Berlin nach Hagen mit ausfallender Klimaanlage hinter Spandau und dem Heraustaumeln in Hannover mit krebsrotem Kopf vergesse ich niemals.

Irgendwann war es auch bei mir mit der Beherrschung vorbei, von einer Minute auf die Andere schnellte der Puls hoch, und da war nur noch die nackte Angst. Nie war ich so dankbar in Hannover in die "Frische" heraus laufen zu können, der kühle Bistrowagen im gegenüberstehenden IC von Dresden nach Köln kam mir vor wie das Paradies.

Also nach solchen Erfahrungen gehe ich auf Nummer sicher und bleibe im Home-Office.
Passt gut auf euch auf!

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum