ab 2022 Lübeck - Haffkrug auf der A1 (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 30.04.2019, 17:05 (vor 1795 Tagen) @ плацкарт

Seit Fernbusse in Deutschland nicht mehr so viele Einschränkungen haben, sind lange Autobahnfahrten nicht nur im MIV alltäglich. Wie ist es allerdings im Nahverkehr? Welche Buslinien fahren signifikante Abschnitte auf der Autobahn? Gibt es dabei gar Busse, die in den Bahntarif integriert sind als Ersatz für stillgelegte Bahnstrecken?


Während des zweigleisigen Ausbaus und der Elektrifizierung der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Puttgarden zur Schienenanbindung für die Feste Fehmarnbeltquerung ab 2022 können fünf Jahre lang keine Züge zwischen Puttgarden und Neustadt fahren. Es soll deshalb einen besonders hochwertigen Ersatzverkehr während der Bauzeit geben.

https://www.nah.sh/de/themen/neuigkeiten/ausbau-bahnhalt-fehmarn-burg-wird-zum-nahverke...

von Haffkrug fahren diese Busse dann nonstop nach Lübeck auf der A1,

in Bahntarif integriert, als Ersatz für die Bahnstrecke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum