ÖPNV-Busse auf Autobahnen (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Dienstag, 30.04.2019, 15:18 (vor 1825 Tagen) @ плацкарт

Hallo!
Seit Fernbusse in Deutschland nicht mehr so viele Einschränkungen haben, sind lange Autobahnfahrten nicht nur im MIV alltäglich. Wie ist es allerdings im Nahverkehr? Welche Buslinien fahren signifikante Abschnitte auf der Autobahn? Gibt es dabei gar Busse, die in den Bahntarif integriert sind als Ersatz für stillgelegte Bahnstrecken?
Schönen Feiertag morgen!

Die Linie 8511 (Oldenburg (Holstein)-Burg (Fehmarn)) ist in den Bahntarif integriert, jedenfalls kann man von überall nach Heiligenhafen über Oldenburg durchgehende Fahrkarten lösen. Der 5811 fährt von Oldenburg Nord bis Heiligenhafen Mitte über die Autobahn 1 (in Gremersdorf verlässt er die Autobahn ganz kurz).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum