@bers: Nehme doch die gute Formulierung so wie sie ist! (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Montag, 28.01.2019, 13:56 (vor 1909 Tagen) @ bers
bearbeitet von GUM, Montag, 28.01.2019, 13:58

Liebe Community,

im Gegensatz zu vielen anderen Marketing-Mails und Aktionen ist die aktuelle Vorankündigung des "Pre-Sales" für registrierte Kunden wirklich gut formuliert.

Für Kenner des Tarifsystems ist eigentlich alles in einem einzigen Satz enthalten, den Du ja auch korrekt zitiert hast.

"Reisen Sie mit dem ICE/IC/EC innerhalb Deutschlands, wohin Sie auch möchten."

Was sagt uns das:
1.) Erstens umfasst dieser Pre-Sales oder der Prioritätszugang auf irgendein am Stichtag freizuschaltendes Kontingent mindestens auch Angebote für den Super Sparpreis.

Weil die Beschränkung auf die Fernzugkategorien im Umkehrschluß bedeutet: Kein Vorlauf/Nachlauf im Nahverkehr und vsl. kein City-Ticket.

2.)Es handelt sich anders als am 28. Oktober 2015 nicht um eine "Festpreis-Gala".

Quelle. Quasi öffentliche Kundenrundmail der DB AG, Oktoner 2015

Alles in Ordnung also und kein Grund die Werbeabteilung der Bahn oder einen Praktikanten zu kritisieren.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum