Warum unbenutzbar? (Allgemeines Forum)

Tabernaer @, Dienstag, 08.01.2019, 15:53 (vor 341 Tagen) @ Blaschke

Huhu.

Mit 9 Wagen (wobei 4 davon nur zwischen Wörgl und Innsbruck nutzbar sind), ist der REX5344 mit der Abfahrt um 6:29 in Kufstein der längste (...)


Warum sind die 4 Wägelchen erst ab Wörgl nutzbar?

Ich vermute mal, das vorher die Bahnsteiglänge nicht ausreicht für alle Wagen. Da könnte sich beim Aussteigen jemand verletzen oder die Sachen dreckig machen. Oder was auch möglich ist in der heutigen Spaßgesellschaft, das jemand den Ausstieg verpasst...

Ein weiteres Beispiel, was ohne strikte Trennung von Regional- und Fernverkehr so alles möglich ist ;-)


Irgendwann Ende der 1980er/Anfang 1990er sah ich irgendwo bei oder zwischen Ulm und Augsburg einen Eilzug Richtung München, der aus einer Garnitur italienischer Schnellzugwagen gebildet war.


Schöne Grüße von jörg

Lang lang ist's her. Ehe das in DE plm wieder der Fall sein ist, gehen deine (imaginären) Urenkel in Rente sichert...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum