Na ja (Allgemeines Forum)

frank_le, Montag, 07.01.2019, 21:59 (vor 1908 Tagen) @ mdln

Es geht mir um so Wörter wie "Neger".

Das geht in meinen Augen gar nicht! Da kann er noch so offenherzig der Welt gegenüber tun, ich finde das widerlich.

Und was ist falsch an Neger?

"Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe der Bezeichneten hinweist. "

Mit der über korrekten Sprache wird genau das Gegenteil erreicht. Ich muss mir morgen direkt mal wieder einen Negerkuss kaufen oder wie immer das jetzt nach Einsatz der Sprachpolizei heist.

Er hat nicht Nigger gesagt - das wäre abwertend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum