Doch?! (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 28.11.2018, 12:01 (vor 2675 Tagen) @ Matze86

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. ;-)

Rollen wir es nochmal auf.

musicus schrieb:

Dem ist nicht so. Klassenbindung besteht ausschließlich bei Fahrscheinen zum "Sparpreis" und "Super Sparpreis" (s. BB 2.6.1). Die bestehende Zugbindung lässt sich durch Nutzung der 2. Wagenklasse sehr einfach einhalten.

Woraufhin ich die Frage äußerte, wo es denn noch eine Zugbindung gäbe, wenn es doch ansonsten keine Klassenbindung gibt. Unstrittig ist natürlich der Flexpreis, der weder Zugbindung hat noch mit einem Flexpreis 1. Klasse die Nutzung der 2. Klasse untersagt. Dito BC100 für die 1. Klasse, die ja ebenfalls keine Sonstwas-Bindung außer ihrem Gültigkeitszeitraum hat.

Aber ansonsten...? Alles, was "*Sparpreis*" heißt, ist für mich ein Sparpreis und somit zug- und klassengebunden. Irgendwelche "Blankotickets", wie bei diversen Aktionen ausgegeben, wo man nur Datum und Fahrtstrecke einträgt, sind ja meist ohnehin nur in der Version für die 2. Klasse erhältlich, womit sich die Frage nicht stellt. Züge, die ausnahmsweise ausschließlich 1. Klasse führen, sind ja doch statistisch irrelevant selten. :o)

Wie es bei Bonus-Freifahrten aussieht kann ich mangels Nutzung dieser (meine Punkte werden anderweitig verfress - äh umgesetzt) nicht beurteilen, aber würde es genauso angehen wie mit einem (Super-)Sparpreis. Also so wie weiter oben beschrieben. ;-)

Eklärbärige Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum