gleiche Qualität? (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 18.01.2010, 13:28 (vor 5821 Tagen) @ ICE 785
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 18.01.2010, 13:29

Idee zur Relation Hamburg/Bremen München...

Um einen Umlauf zu sparen, würde ich HB-M komplett fahren. Wenn es geht auch als Doppeltraktion. Der Abschnitt HH-H wird von den Dänemark-ICE übernommen. Die Kapazität müsste frei sein.

Vorteil: gleiche Qualität UND Zeitersparnisse

Gleiche Qualität...?

1. Der Dänemark-ICE ist ein Diesel-ICE und durfte also mehr Lärm produzieren als ein ICE-A, der hier normal fährt (kann leider nicht bestätigen, war noch nie mit dem Diesel-ICE unterwegs).
2. Auweia, die Kundschaft eines ICE 1 oder ICE 2 in einen Diesel-ICE quetschen... es ist zu hoffen, dass man dann zumindest in Multiple fährt (2x oder 3x).

Aber gut, das sind ja auch nur Gedanken eines Bahnfahrers.
Blickpunkt Deutsche Bahn: beide sind ICEs, man erspart sich die Diskussion "Geldrückgabe weil statt ICE ein IC fährt".


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum