Wagenskizzen (Aktueller Betrieb)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 24.07.2008, 10:55 (vor 5727 Tagen) @ ICE615

Hallo,

Das bist du aber auch selbst schuld. Weshalb buchst du denn einen Ruhewagen, wenn du ein Kind dabei hast? Da sind doch die anderen Bereiche eher geeignet.

ohne jetzt ktmb vorweg greifen zu wollen kann ich sagen, dass er das mit Sicherheit nicht gemacht haben wird. Bei Onlinebuchungen oder am Automaten wird man, wenn man einfach nur den Wunsch "Fensterplatz; keine Präferenz Ruhe/Handybereich" eingibt oft in den Ruhebereich gebucht. Da können dann Familien mit kleinen Kindern genauso wie Damenkegelgruppen ("Noch´n Likörchen, Gisela?" *hihih, glucks, gacker*) neben dem Fernpendler sitzen, der einfach noch eine Stunde schlafen möchte. Leider bekommt die DB Bahn das mit einem Ruhebereich, der die Bezeichnung wirklich verdient, nicht auf die Reihe.

Wenn du von vornherein ein Abteil buchen würdest, wäre das für euch praktischer und du hättest unter aller Garantie einen Fensterplatz.

Pustekuchen. Das muss nicht sein. Im Redesignzug sind genau nur die Abteile in Wagen 12 der Ruhebereich. Reisen z. B. zwei Erwachsene mit zwei kleinen Kindern, so können die beiden anderen Plätze noch gut an Reisende mit Ruhebedürfnis gehen. Bei einer Onlinebuchung kann das passieren.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum