Und welche neuen besser besserbezahlte Jobs gibt es dann? (Allgemeines Forum)

Ösi, Montag, 02.04.2018, 10:31 (vor 2219 Tagen) @ MF_5289

Hochleistungs IT Administration wo ein Hochschulstudium gefordert ist, dass jede(r) Mitarbeiter(in) im Zugbegleitbereich vorweisen kann?

Zum Beispiel. Für IT-Administration wird übrigens üblicherweise kein Hochschulstudium gefordert.

Ich sehe in der Digitalisierung eher ein Kostensenkungsprogramm, wie in meiner Firma, wo in vier Jahren 600 Stellen wegfallen, das Arbeitspensum aber gleich hoch bleibt und die verbleibenden Mitarbeiter kaum noch wissen, wo sie anfangen sollen.

Dafür entstehen in anderen Unternehmen Stellen. Wie viele Unternehmen von vor 100 Jahren gibt es noch? Wie viele Unternehmen sind in diesem Zeitraum gegründet worden?

Und ja, es ist auch ein Kostensenkungsprogramm. Genauso wie Bagger ein Kostensenkungsprogramm gegenüber zehn Mann mit Schaufeln sind. Man schafft also mit weniger Menschen mehr Produkte und Dienstleistungen und erhöht dadurch die Lebensqualität. Für alle.

Was machst du wenn es einen großflächigen Systemausfall gibt, darf dann keiner mitfahren oder sind die Fahrgäste dann auf Kosten des Hauses eingeladen?

Letzteres. Da Systemausfälle bei einem gut geplanten und betriebenen System die absolute Ausnahme, meistens schnell behebbar und vor allem für den Kunden nicht vorhersehbar sind, ist das kein großes Problem. Dann gibt es eben unangekündigt am Samstag zwischen 21:52 und 21:56 keine Fahrkartenkontrolle, was soll's.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum