Seit wann sind Kontrollen lästig (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Sonntag, 01.04.2018, 19:46 (vor 2220 Tagen) @ Paladin

Meine Meinung:
Lästig sind Fahrkartenkontrollen doch am ehesten für Vielfahrer und diese nutzen eher Zeitkarten oder BC100 oder Firmenfahrkarten (Gro0kundenrabatt).


Wir hatten unlängst schon mal eine solche gelagerte Diskussion. Was ist so schwer daran, nachzuweisen, dass man im Besitz eines Tickets (wie auch immer das heißt) ist.


Was ist so schwer daran zu verstehen, dass das Rauskramen von immer dem gleichen Fahrausweus x-mal am Tag nervig ist?

Wir können ja mal einführen, dass vor der Kontrolle dem Fahrgast ein Ausweis ausgehändigt werden muss, der nachweist, dass der Kontrollierende dies auch darf. Das wäre ja nicht schwer, oder? Danach fragen wir die Kontrolleure, was sie davon halten.
Als kleines Extra könnte der Fahrgast bei zu neuen oder zu ramponierten Ausweisen erst laut "Betrüger" in den Zug rufen und dann die Bupo rufen, die dann die Daten vom Kontrollierenden prüfen könnte.
Ist ja nix schweres dran.


Das mit den Äpfeln und Birnen beherrschst du sehr gut, trägt aber nichts zur Diskussion bei. Wenn du ein Problem damit hast, die Black Mamba mehrfach rauszukramen, kleb sie dir halt auf die Stirn.

Deine arrogante Einstellung ist sehr traurig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum