Stuttgart vs. Eindhoven: ITF ja/nein (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 12.01.2010, 09:00 (vor 5824 Tagen) @ Jogi

Die Frage ist ja, ob Stgt 21 eine Verbesserung mit sich bringen wird. Acht Durchgangsgleise sind einfach viel zu wenig, außer du prügelst den Fernverkehr von mir aus in den 0- und 30er-Knoten, den Regionalverkehr in einen 15er- und 45er-Knoten, was für gescheite Umsteigebeziehungen einen Halbstundentakt auf allen Linien erfordern würde.

Das haben wir etwa hier in Eindhoven.

+ '00 und '30 ICs nach Utrecht-Amsterdam, Rotterdam-Den Haag, Maastricht/Heerlen und Venlo + RB nach Weert und Tilburg.
+ '15 und '45 IC nach Schiphol + RB nach 's Hertogenbosch und Deurne.

Allerdings braucht Eindhoven für diesen Betrieb schon 6 Gleise, und dennoch passiert es mir das mein IC gerade vor Eindhoven stillsteht, weil alle Gleise besetzt sind.

Man kann sich vorstellen, wie die Auswirkungen in S 21 sind, mit weit mehr als 4 Fahrtrichtungen...


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum