Minderleistung auch in anderen Netzen (Allgemeines Forum)

Ösi, Freitag, 26.01.2018, 14:35 (vor 2272 Tagen) @ keksi

Ich hatte eine Fahrkarte von Leipzig Hbf nach Berlin Hbf. Da sich meine Pläne kurzfristig geändert hatten, wollte ich in Südkreuz aussteigen und mit der S-Bahn nach Berlin-Schönefeld Flughafen fahren.

Das Ticket ist gleich teuer, aber Berlin Hbf und Berlin-Schönefeld Flughafen sind tariflich nicht gleichgestellt, also habe ich gehofft, im Zug eine 0-Euro-Umwegkarte ohne Bordpreis zu bekommen (Reisezentrum wäre zu knapp geworden).

Stattdessen bekam ich die Auskunft, Berlin-Schönefeld Flughafen sei im Cityticket-Gültigkeitsbereich. Hätte ich mich darauf verlassen, hätte ich in der S-Bahn einen 60er riskiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum