unseriöse Verkaufsangebote bei ebay (Allgemeines Forum)

liebe70, Samstag, 24.05.2008, 12:32 (vor 4996 Tagen) @ Dan_P


...Davon ab frage ich mich noch immer, warum niemand Verdacht schöpft, wenn er ein ausländisches Ticket für eine inländische Fahrt bekommt; ist ja nicht mal ein "Ticket-Reimport" (analog zu den Auto-Reimporten *g*).

Das Zauberwort heißt TCV-Verkehr. Die DB kann zum Beispiel auch reine SBB-Binnenverkehrsfahrkarten ausstellen. Dann bekommst Du die Verbindung Zürich - Bern auf einem DB-Fahrkartenvordruck.

Doch warum sagt niemand, dass DB-Fahrscheine nur von der DB selbst (sei es per Internet, Automat oder Reisezentrum) und entsprechend ausgewiesenen Partnern (u.a. Reisebüros oder private Ticket-Shops in von der DB nicht mehr bewirtschafteten Bahnhofsgebäuden) ausgegeben werden können? Gut, in einem Polizeibericht stand sowas, aber wer liest das schon? ;)

So? Dann schau Dir mal die unterschiedlichsten "Fahrkarten"vordrucke der DB an:

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum