Lohnt sich das überhaupt? (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Freitag, 25.12.2009, 21:55 (vor 6052 Tagen) @ ICE-T-Fan

Außerdem sind 2 km viel zu kurz, da die Geschwindigkeitsfreigabe für 280 km/h ja immer nur für ganze LZB-Teilblöcke funktioniert und diese ja m.W. auch 1 km lang sind.

d.h. im Prinzip müsste man je nach Lage der LZB-Trennabschnitte schon bis zu 1 km vor dem Tunnel auf vmax 250 km/h herunter gebremst werden.

Die LZB-Blockabschnitte haben damit überhaupt nichts zu tun, diese besitzen auch unterschiedliche Längen und sind begrenzt, bzw. angezeigt durch Signale oder LZB-Blockkennzeichen(Tafeln mit der LZB-Blocknummer neben dem Gleis).
Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in den LZB-Streckenrechner eingegeben mit der Kilometrierung, nach Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung wird vom LZB-Rechner noch die Zuglänge(vom Lokführer in den Fahrzeugrechner eingegeben) dazugerechnet und dann die höhere Geschwindigkeit wieder freigegeben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum