IC2013: Diesel trotz Fahrdraht (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 16.05.2017, 23:59 (vor 2529 Tagen) @ ThomasK

Auf gar keinen Fall.
Eine 218 auf der Geislinger Steige ist eine totale Katastrophe.
Wie man am folgenden Video unschwer ausrechnen kann, schafft die 218 in Einfachtraktion auf der Geislinger Steige gerade mal mit Mühe und Not 40 km/h, obwohl gemäß VzG 70 km/h gilt.
https://www.youtube.com/watch?v=X8r-ZIlzfmw

Du hättest einfach nur hierhin verlinken können, statt erneut den selben Beitrag mit dem selben Text und dem selben Videolink zu posten. -.-

Ich bitte und bettele und bete und hoffe, dass die Südbahn ENDLICH elektrifiziert ist, damit die verdammten Verkehrshindernisse 218 endlich von der Geislinger Steige verschwinden.

Fun fact: Der Zug im Video fährt überhaupt nicht über die Südbahn. ;)

Gebt der 218 meinetwegen auf der Strecke 5706 mit einem oder zwei Silberlingen das Gnadenbrot; das schafft sie gerade noch, aber sonst gehört das alte Zeug ins Museum.

Die 218er schaffen wenigstens das - trotz über 40 Jahren Einsatzzeit und trotz unzureichender Instandhaltung der DB, was man von wesentlich neueren Fahrzeugen nicht behaupten kann.
Und ich muss Dich enttäuschen: Bei EfW und RP, die erst vor kurzem einige 218er erworben und aufgearbeitet haben, bleiben die sehr wahrscheinlich noch über 10 Jahre im Einsatz. :P

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum