Ich darf ohne jeden Fahrschein in die Lounge (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 20.01.2017, 18:03 (vor 3362 Tagen) @ musicus

Beitreiber ist DB Fernverkehr, also ein Produkt derselben.

Sehe ich anders, auch wenn deine Auslegung nachvollziehbar ist.

Mit reinen Nahverkehrsfahrkarten darf nan nicht in die Lounge.

Doch. Ich kann auch ohne Fahrschein in die Lounge - Hauptsache die BahnCard ist silbern.

Deine Zugangsberechtigung basiert auf einem Produkt der DB Fernverkehr.

Nö. Jeder NV-Euro gibt einen "Status"punkt. Würde man den NV rausnehmen, hätte ich wohl nichtmal den "Status"

bahn.bonus als solches ist auch ein DB FV-Produkt. Du sammelst also Punkte beim FV.
Bei genügend Punkten erlaubt dir das FV-Bonusprogramm dann Zugang zur FV-Lounge auch ohne Fahrschein.

Auch lebst du wohl noch zufällig in einer Region in der man noch für jeden NV-Euro einen Statuspunkte sammelt. Im Rest der Republik ist das nicht immer selbstverständlich.
Und warum? Weil eben der FV nicht bereit ist, diese Leistung kostenlos zu erbringen und die NV-Verantwortlichen es nicht bezahlen wollen.

Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden.

Bei Fluggesellschaften kann man teilweise auch mit allem möglichen Statuspunkte erwerben. Zum Beispiel mit dem Umsatz von Nahverkehrs-Tickets über eine KK. Trotzdem ist die Flughafen-Lounge dann kein NV-Produkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum